Ihr zuverlässiger Physiotherapeut aus Wegberg

Professionelle Physiotherapie

Massagen aus Wegberg

Bei der Massage werden Adhäsionen in Gleit- und Schiebegeweben zwischen Haut, Unterhaut, Muskel und Bindgewebe versucht zu lösen. Schmerzerzeugende Substanzen versuchen mittels starker Anregung des Muskelstoffwechsels abgelöst zu werden. Massagen haben eine hohe Einwirkung auf das Gefäßsystem. Das wirkt sich auf Proprio- und Mechanorezeptoren mit Normalisierung des Muskeltonus aus.

Desweiteren sollen Massagen aber besonders als Schmerzhemmung dienen und unseren Patienten in ein entspannteres Leben zurück schicken.

Massagen PhysioPraxis de Jong aus Wegberg

Auf der Suche nach qualifizierten Physiotherapeuten?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns wenn wir Ihnen helfen können und sind jederzeit für Sie da!

Massagen PhysioPraxis de Jong aus Wegberg

Professionelle Physiotherapie

Therapieziel der Massagenbehandlung

Ziel bei der Behandlung von Beschwerden mithilfe von professionellen Massagen sind zum einen die Regulation des Muskeltonus. Lokale und reflektorische Verbesserung der Durchblutung und Entstauung sowie Schmerzlinderung.

Würden Sie gerne mehr über die vielseitigen Behandlungsmethoden der Massagen in unserer Praxis erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf denn wir sind jederzeit für sie da.

Hausbesuche erwünscht?

Wenn ein Besuch in unserer Praxis für Sie nicht möglich ist, dann können Sie unsere Leistungen auch bei ihnen zu Hause, im betreuten Wohnen oder im Pflegeheim in Anspruch nehmen. Hausbesuche sind aber nur möglich, wenn diese vom Arzt verordnet wurden und auf dem Rezept vermerkt ist.