Ihr zuverlässiger Physiotherapeut aus Wegberg

Professionelle Physiotherapie

Behandlung von Funktionsstörungen

Bei der manuellen Therapie erfolgt ein Behandlungsansatz, bei dem Funktionsstörungen des Bewegungsapparates untersucht und behandelt werden.

Grundlage der Manuellen Therapie sind spezielle Handgriff- und Mobilisationstechniken, bei denen Schmerzen gelindert und Bewegungsstörungen beseitigt werden.

Folgende Beschwerdebilder können dabei behandelt werden:

Gelenkblockierung

Migräne & Kopfschmerzen

Entzündungen von Gelenken

Bewegungseinschränkungen

Manuelle Therapie PhysioPraxis de Jong aus Wegberg

Auf der Suche nach qualifizierten Physiotherapeuten?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns wenn wir Ihnen helfen können und sind jederzeit für Sie da!

Manuelle Lymphdrainage PhysioPraxis de Jong aus Wegberg

Professionelle Physiotherapie

Manuelle
Lymphdrainage

Mittels scho­nen­der ma­nu­ellen Ge­webs­stimu­la­tio­nen an der Kör­per­ober­flä­che wird der Ab­trans­port von Ge­we­be­flüs­sig­keit an­ge­regt und ge­för­dert. Durch die Ma­nu­elle Lymph­drai­na­ge wird die Ent­stau­ung des Ge­we­bes mit ge­ziel­ten Tech­ni­ken ak­ti­viert. Stö­rung­en des Lymph­sys­tems kön­nen meist zu ei­ner An­sam­mlung der Ge­webs­flüssig­keit füh­ren, die nach außen durch Schwel­lungen sicht­bar wird.

Würden Sie gerne mehr über die vielseitigen Behandlungsmethoden der manuellen Therapie in unserer Praxis erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf denn wir sind jederzeit für sie da.

Hausbesuche erwünscht?

Wenn ein Besuch in unserer Praxis für Sie nicht möglich ist, dann können Sie unsere Leistungen auch bei ihnen zu Hause, im betreuten Wohnen oder im Pflegeheim in Anspruch nehmen. Hausbesuche sind aber nur möglich, wenn diese vom Arzt verordnet wurden und auf dem Rezept vermerkt ist.